Ignis Herd Elektroherd  AKL380WH

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 4 2025  23:41:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Herd Ignis AKL380WH

BID = 517320

fotel

Gerade angekommen

Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : AKL380WH
Kenntnis : Artverwandter Beruf

Hallo, ich habe eine kleine Probleme mit einem Elektroherd. Von den Kochplatten kommen 4x4 + 1 Spuren, je Farbcodiert aber ich kann nicht herausfinden, wie ich die Spuren in 4-poligen Steckern einbinden sollte und wo diese 17. grüne Spur gehen sollte (vermutlich irgendwo auf den Eisenaufbau des Herds für Erde).

Der Herd hat einen 7Fach-regler und die Ausgänge sind nur mit 1-2-3-4 kennzeichnet.

Dir Farben für die Spuren sind:

blau-weiss
rot
blau
weiss (diese Kombination 2 Mal)

rot-weiss
schwarz-weiss
braun
schwarz (auch 2 Mal)

Kann jemand vielleicht Rat geben, wie ich anfangen soll?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fotel am 21 Apr 2008 21:30 ]

BID = 517334

sam2

Urgestein

Hallo fotel,

erstmal willkommen im Forum.

Welches ist Deine Muttersprache?
So von wegen der "Spuren". Die heißen nämlich viel lieber "Adern".

Als Angehörigem eines artverwandten Berufs dürfte es für Dich kein Problem sein, die Zuordnung der Platten ohmsch herauszumessen.
Ne Siebentaktschaltung ist schließlich keine Hexerei.

Detailinfos dazu findest Du bei Josef auf der Seite: http://www.herd.josefscholz.de/

Gruß,
sam2

BID = 517342

fotel

Gerade angekommen

Hallo, vielen Dank für den schnellen Antwort.

Meine Muttersprache ist Ungarisch, ein bischen änders als Deutsch - zB. keine Artikeln (der-die-das). Aber Deutsch sollte auch nicht kompliziert sein, Kinder lernen es auch

Ich bin ein einer neuen Wohnung gezogen, so muss zuerst den Multimeter finden, oder von jemand leihen. Der Webseite von Josef hat wirklich alles, was ich für die Mesungen benötige. Nur wenn jemand mit diese Aderfarben sich schon auskennt, dann könnte ich mir diese kleine Aufwand sparen. Andere möglichkeit wäre natürlich auch, die Platten auszuschrauben und da sehen, wo die Adern führen.

Basteln macht Spaß, man muss nur wirklich auspassen.

BID = 518618

fotel

Gerade angekommen

Ich habe die Adern gefunden, falls jemand die bauchte:

1: Schwarz
2: Schwarz-Weiss
3: Braun
4: Rot-Weiss

1: Weiss
2: Blau-Weiss
3: Blau
4: Rot

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183852050   Heute : 9955    Gestern : 10115    Online : 346        29.4.2025    23:41
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0318059921265